Deutsche Mixedpokalsieger 2012

Der ESC Berching ist erstmals in seiner Vereinsgeschichte Deutsche Mixedpokalsieger geworden. Der Weg dahin war ein Krimi.

Zunächst mussste man sich im Kreis 603 Befreiungshalle als Kreispokalsieger qualifizieren. Danach ging es zum Bezirkspokal. Unter den gestarteten 15 Teams kamen die ersten Drei zum Bayernpokal weiter. Das Team Berching belegte hier den 4. Platz und war damit nicht Startberechtigt.

Durch die Absage von Schwabelweis Regensburg rückte man auf den Startplatz 3 vor.  Beim Bayernpokal  gab es zwei 13er Gruppen. Die ersten 4 durften jeweils zum Deutschlandpokal nach Peiting reisen, da Bayern hier 8 Startplätze hat. Das Team Berching belegte auch hier wieder den ersten NICHT-Startberechtigten Platz. Aber auch hier konnte durch die Absage eines Vereins am Deutschlandpokal teilgenommen werden.

Ergebnis war der größte Erfolg in der Vereinsgeschichte durch den Gewinn des Deutschen Mixedpokals 2012. Einen ausführlichen Pressebericht sehen sie hier.

Seite
1 2345678910... »
78 Treffer

Irene Steinbauer, Barbara Köbl, Gabi Meyer, Christine Trost und Petra Götz erreichten nach 3 Tagen den 11. von 24 Plätzen 

Qualifikation zum Bayernpokal am 15.12. in Deggendorf 


Seite
1 2345678910... »