sensationeller Aufstieg der Herren 1 in die Bayernliga Sommer

 Die Erste Herren-Mannschaft mit den Spielern Kevin Köbl, Christoph Meyer, Matthias Schober, Thomas Vierthaler und Andreas Köbl sind in die Bayernliga Nord Sommer aufgestiegen, so hochklassig konnte man im Sommer noch nie schießen. Berching II und III hielten die Bezirksliga und Kreisliga und die Damen-Mannschaft erreichte in der Landesliga einen Mittelplatz und somit den Klassenerhalt.

Die Meisterschaft der Oberliga Nord wurde an zwei Tagen in Vor- und Rückrunde in Schorndorf (Landkreis Cham) ausgetragen. In der Vorrunde zeigten Kevin Köbl als Moar und Christoph Meyer, Matthias Schober sowie Thomas Vierthaler ihr Können und standen am Ende von Teil eins der Meisterschaft verdient auf dem Zweiten Platz und somit einen der begehrten zwei Aufstiegsplätze. Man hatte nur drei Punkte Rückstand auf den SV Diesenbach aber auch nur zwei Punkte Vorsprung auf den Verfolger FC Katzbach. Dann in der Rückrunde spielte für Matthias Schober Andreas Köbl und man konnte sich von Anfnag bis Ende souverän auf dem Zweiten Platz halten, so dass bereits zwei Spiele vor Schluss der Azufstieg schon feststand. Man ist somit wie der SV Diesenbach in die Bayernliga Nord aufgestiegen. So hoch konnte der ESC im Sommer noch nie schießen.

Die Zweite Mannschaft mit den Schützen Hans Vierthaler, Markus Meyer, Xaver Auhuber und Alfred Meyer konnten durch den 11. Platz in der Bezirksliga Die Klasse knapp halten. Die Dritte Mannschaft bestehend aus Tobias Waffler, Daniel Fanderl, Jonas Regensburger und Manuel Götz (die jungen Wilden) erreichten in der Kreisliga den 10. Platz und sind somit ebenfalls nicht abgestiegn. Auch die Damen-Mannschaft konnte sich in der Landesliga ainen Mittelplatz sichern. Irene Steinbauer, Barbara Köbl, Gabriele Meyer und Christine Trost können somit ebenfalls wie die anderen Mannschaften auf eine gelungene Meisterschaftsaison zurückblicken.

« Zurück

Seite
1 2345678910... »
78 Treffer

Irene Steinbauer, Barbara Köbl, Gabi Meyer, Christine Trost und Petra Götz erreichten nach 3 Tagen den 11. von 24 Plätzen 

Qualifikation zum Bayernpokal am 15.12. in Deggendorf 


Seite
1 2345678910... »